Freiberufliche Mitarbeiter zur Projektkoordination und Projektüberwachung gesucht im Bereich Maschinen und Anlagen

Job ID: 33404584

Budget: €18 – €36 EUR

Wer wir sind:
Von unseren Niederlassungen in Europa aus unterstützen wir unsere Kunden weltweit bei der Veräußerung von betrieblicher Vermögenswerte, die aufgrund der Schließung von (Produktions-) Anlagen notwendig wird. Von internationalen Organisationen bis zu kleinen und mittelständischen Unternehmen, von Milchverarbeitung bis Metall. Wir haben über 40 Jahre Erfahrung und sind in vielen Märkten und Branchen zu Hause.

Was wir suchen:
Da wir in ganz Deutschland Projekte haben, suchen wir auf freiberuflicher Basis tätige Mitarbeiter, die für die Projektkoordination und Projektabwicklung vor Ort verantwortlich sind. Unser Geschäft besteht im Ankauf und Verkauf von Maschinen und Anlagen.
Wir suchen Mitarbeiter, die dann, nachdem wir die Maschinen gekauft haben, diese Maschinen vor Ort in der Fabrik entsprechend aufbereiten, also reinigen und die passenden Zubehörteile dazulegen. Optimal (aber nicht Bedingung) wäre es, wenn eine entsprechende Beschreibung der Maschinen angefertigt könnte und Fotos angefertigt werden.
Nachdem die Maschinen dann ab Standort weiter verkauft wurden, besteht die Aufgabe darin, die Abholung der Maschinen zu koordinieren und zu kontrollieren. Hier geht vor allem um die Koordination der verschiedenen Kunden, vor allem per Email und Telefon, wann diese ihre gekauften Maschinen abholen können sowie um die Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheit bei der Abholung. Es geht also um die Projektbetreuung von Anfang bis Ende.
Dies kann je nach Projektgröße einen Zeitrahmen von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten dauern, bei der die Koordination, Überwachung und regelmäßige Protokollierung und Übersendung des aktuellen Status per Email an uns die Aufgabe ist.

Was wir erwarten:
Sie sollten:
- vertrauensvoll
- verantwortungsbewusst
- flexibel
- sicher im Umgang mit Emails und gerne mit Excel sein
- möglichst ein kommunikativer Mensch sein
- möglichst neben Deutsch auch Englisch sprechen
- gerne im Besitz eines Staplerscheins sein
- Spaß an technischen Gegenständen aller Art haben
- mobil sein mit eigenem Fahrzeug.

Was wir bieten:
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, da wir in allen Branchen unterwegs sind. Es ist ein wenig wie "Sendung mit der Maus", da Sie immer wieder neue Produktionen kennenlernen können.
Wir bieten je nach Fähigkeiten und Möglichkeiten einen Tagessatz von netto Euro 250,- - 350,- an, wobei dieser Tagessatz dann auch genutzt werden muss, um die Reisekosten und Hotelkosten selbst zu tragen.

Weitere Fragen beantworten wir gerne und freuen uns auf Ihr Interesse.

Vielen Dank
Related categories: Project Management German Translator